Herzlichen Dank für Ihre Spende

Sie unterstützen damit die Arbeit unseres Vereins  in der Hilfe für Krankenhäuser und Zentren der Flüchtlingsversorgung in der Ukraine.

Aufgrund des Krieges befinden sich mehrere Millionen Flüchtlinge in der Ukraine als Binnen-Flüchtlinge auf der Flucht. Sie haben alles verloren und sind auf die Versorgung mit dem Nötigsten in den Krankenhäusern und Flüchtlings-Zentren angewiesen. Besonders die Kinder, meist mit ihren Müttern allein auf der Flucht, sind besonderen Belastungen ausgesetzt.

Das Personal in den Krankenhäusern und die ehrenamtlichen Helfer in den Flüchtlings-Zentren leisten seit Beginn des Krieges Mitte Februar diesen Jahres unermüdlich Hilfe in der Versorgung mit medizin. Versorgung, Lebensmitteln, Hygiene-Artikeln und Unterkunft.

Hierbei sind sie auf unsere Unterstützung angewiesen, da Lebensmittel sehr knapp geworden sind und die Versorgung der Krankenhäuser und Ambulanzen mit Medikamenten und medizinischem Bedarfsmaterial ist weitgehend zusammengebrochen. Insbesondere  die Versorgung von schwer Verletzten Flüchtlingen mit Schusswunden oder Minen-Opfer bereitet große Probleme aufgrund des Mangels an Narkose-Mitteln und Verbandsmaterial.

Mit Ihre Geld- oder Sach-Spende helfen Sie uns, Menschen in unverschuldeter großer Not Hilfe zum Überleben zu leisten und ein Zeichen des Mitgefühls und der Solidarität in schweren Zeiten zu setzen.

Dafür gilt Ihnen heute unser herzlicher Dank, auch im Namen der Menschen der Ukraine.